Es geht wieder los





im Duvenstedter Brook, einem der größten Naturschutzgebiete im Hamburger Raum mit einer Größe von 785 Hektar. Dass es an Tangstedt grenzt, dürfte hinlänglich bekannt sein, vom Parkplatz in Wiemerskamp (Wiemerskamper Weg am Ende von Wiemerskamp Richtung Duvenstedt) oder eineinhalb Kilometer weiter vom Brookhus-Parkplatz (Duvenstedter Triftweg 140) ist es bestens zu erreichen und jederzeit einen Spaziergang oder eine Fahrradtour wert. Der Hund muss allerdings zu Hause bleiben. Paarungsbereite Rothirsche versuchen derzeit die Konkurrenz durch lautes Gebrüll einzuschüchtern, notfalls auch unter Zuhilfenahme ihres stattlichen Geweihes, um klarzumachen: Ich bin hier der Platzhirsch und beanspruche die meisten Hirschkühe für die Fortpflanzung.
Am 16., 17., 22. und 24. September veranstaltet der NABU wieder Führungen zu den Brunftplätzen. (Teilnahme kostenpflichtig). Die Termine werden in unserem Terminkalender gleich noch eingetragen.

× Whatsapp