Der Verkehr fließt wieder im Wulksfelder Weg

Mit einem kleinen Akt der Feierlichkeit verbunden erfolgte heute die Abnahme des Bauwerkes und Freigabe für den Verkehr. Es gab Alsterwasser (alkoholfrei, natürlich) und Hamburger Nieselregen. Damit ist nun die Maßnahme abgeschlossen, die zu 90% von EU, Bund und Land gefördert wurde. Nötig wurde der Neubau, weil das vorherige Bauwerk seine Altersgrenze überschritten hatte und schadhaft war, außerdem geht der Neubau in das Eigentum der Gemeinde über (vorher Land) und der Naturschutz wurde verbessert (Durchgängigkeit für Fische und Amphibien, sowie den Otter), es gibt jetzt einen befestigten Fußweg sowie einen unbefestigten z.B. für Reiter. Zwei Verkehrsinseln geben mehr Sicherheit für querende Fußgänger und Radfahrer (Alsterwanderweg!) und dienen der Verkehrsberuhigung, da es leider nicht möglich war, hier eine 30kmh-Zone einzurichten. Last not least gefällt die gelungene Optik des Straßenbereiches mit einem schönen Geländer (vorher Leitplanken) und der Neugestaltung des Uferbereichs.

Rechts und links der Verkehrsinsel schließen die Wanderwege an.

× Whatsapp