Corona-Ausbruch im Haus Sommer

Wie heute im Hamburger Abendblatt zu lesen ist, hat es im Haus Sommer einen Corona-Virus-Ausbruch gegeben. Da inzwischen 21 Senioren in andere Pflegeeinrichtungen umgesiedelt wurden, befanden sich aktuell noch neun Bewohner im Heim, von denen sieben positiv auf das Corvid-19-Virus getestet wurden. Ebenfalls wurden sechs Pflegekräfte positiv getestet. Das Abendblatt weiter: „Um die Versorgung der Pfelegbedürftigen sicherstellen zu können, hat das Gesundheitsamt Stormarn in Abstimmung mit der Pfegeheimleitung und der Heimaufsicht des Kreises eine Zeitarbeitsfirma eingeschaltet. Bis zum 30.11. sollte das Heim restlos geräumt sein und dann durch einen Neubau ersetzt werden.“

Wir wünschen den infizierten Bewohnern und Mitarbeitern einen erträglichen Krankheitsverlauf und baldige Genesung!

× Whatsapp