Tangstedt/ Wulfsfelde – Feuer zerstört zwei Bauwagen

Am Freitagmorgen (05.05.2023) ist es in Tangstedt in der Wulfsfelder Dorstraße zu einem Brand gekommen.

Nach ersten Informationen wurde der Brand um 02:55 Uhr bemerkt.

Ein zum Übernachten ausgebauter Bauwagen wurde durch das Feuer komplett zerstört. Ein weiterer ausgebauter Bauwagen wurde durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen und ist ebenfalls nicht mehr bewohnbar.

Durch das Feuer waren zu keinem Zeitpunkt Menschen oder angrenzende Gebäude gefährdet.

Die Brandstelle wurde beschlagnahmt und die Kriminalpolizei Norderstedt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Schadenshöhe wird nach vorsichtiger Einschätzung im vierstelligen Bereich beziffert.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe oder am Brandort beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können.

Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 040 – 52806 – 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

× Whatsapp